Dienstag, 20. August 2019

Vom Aufgang der Sonne













Hallo Zusammen!

Nach dem offiziellen Teil gestern Abend haben wir trotz Vollmond tatsächlich noch ein paar Sternschnuppen gesehen. Die waren dafür aber schon Prachtexemplare ;-) Weil der Mond fast blendend hell war hat es ganz schön gedauert bis langsam Ruhe eingekehrt ist. Immerhin die Hälfte aller Teilnehmer hat sich ins Abenteuer gestürzt. Das wurde auch belohnt: in der Früh hatten wir noch Besuch von einem Löwen/Tiger/Fuchs/Hund (die Augenzeugenberichte sind nicht ganz zuverlässig ;-).

Nachdem ca. um 6 Uhr die Sonne aufgegangen war haben sich die ersteln langsam aus ihren Schlafsäcken geschält, ein paar ganz mutige waren auch gleich schwimmen.
Zum Frühstück gings wieder hoch in unser Camp zum Frühstück. So gestärkt konnte Marco ein paar freiwillige um sich scharen die mit ihm unsern Hausberg (eher Hügel) bezwungen haben. Bei der Hitze eine ordentliche Leistung der wir ein paar schöne Panoramaaufnahmen verdanken.

Nach dem Mittagessen (Reissalat OHNE Wurst ;-) haben wir mal wieder unser Glück beim Kcülg mi Snah auf die Probe gestellt. Dabei bekommt jede Gruppe Startkapital in Form von ein paar Buntstiften. Anschließend zieht man damit über den Campigplatz und versucht die Stifte Stufe um Stufe weiterzutauschen. Ein paar Highlights: Ein Puppenkinderwagen, ein paar selbstgebackene Kekse, ein Fußball, ein grandioser Hut...

Vor dem Abendessen hatten wir noch ein kleines Volleyballmatch mit unseren griechischen Nachbarn. Man muss sagen: wir müssen noch ein bisschen üben ;-) Glücklicherweise gab's irgendwann Abendessen (Käsespätzle) was noch schlimmere Niederlagen verhindert hat. Aber das wird schon noch ;-)

Anschließend sind wir in der Dunkelheit noch mal losgezogen für unser Nachtgeländespiel. Für diesen Zweck haben wir heute Nachmittag 256 Pokemon-Karten im Olivenhain versteckt. Weil das nicht reicht haben wir uns selbst auch noch in Baumkronen und unter Planen verborgen. So gab es jede Menge Ziele die im dunkeln gefunden werden mussten. Nach bestimmten Regeln (hab's nicht ganz kapiert ;-) gibt es noch Zusatzpuntke wenn man bestimmte Gruppen komplett hat. So haben unsere Teilnehmer also das Gestrüpp durchkämmt und Punkte gesammelt.

Mittlerweile sind wieder alle in ihren Bungalows Magdalena und Ruth sehen gerade nach dem rechten.

Bis Morgen,
Christoph

2 Kommentare:

  1. Hallo Marco, hallo Ihr Urlauber! Allein das Anschauen Eurer Fotos macht viel Spaß und bringt gute Laune!! Jedes Jahr was Neues... das Highlight bisher waren für mich die Salzteiggesichter auf den Olivenbäumen... Zeus wird im Olymp den Kopf schütteln ;).... ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit und Marco lach doch mal.. du schaust auf den Bildern so skeptisch!!!? Liebe Grüße Maria & Enzo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen!
    Bei diesen tollen Bildern und Erzählungen wird man richtig neidisch. Wir würden das auch alles total gerne machen.
    Ich wäre schon glücklich wenn ihr ein bisschen Wärme und ein paar Sonnenstrahlen rüber schicken könntet.
    Im Erzgebirge hatte es maximal 13 Grad. Zurück in Neumarkt sind es 16. 8 vorm Haus und 8 hinterm Haus.
    Wir wünschen Euch noch eine tolle Zeit.
    Viele Grüße
    Jürgen, Conny und Sandra
    p.s. an Simon
    Liebe Grüße von deinem Kumpel Lennox. Er ist ganz schön gewachsen und sowas von fit. Ein richtiger Schlawiner.

    AntwortenLöschen

Fast geschafft!

Hallo Zusammen! Wir nähern uns langsam dem Ziel und haben‘s schon bis Rosenheim geschafft. Ich verabschiede mich  hier und wünsche allen n...