Montag, 26. August 2019

Adios Athos

Hallo Zusammen!

Auch unseren letzter Tag haben wir gut rum gebracht, wer hätt's gedacht ;-)

Nach dem Frühstück waren wir noch mal am Campingplatz-Strand um uns schweren Herzens zu verabschieden. Natürlich waren wir noch mal eine Runde mit dem Faltboot unterwegs (Segel sei Dank!) Es gab richtig schönen Segel-Wind zum kreuzen (Die Route ist bei den Bildern mit dabei).

Direkt nach dem Mittagessen haben wir uns noch mal auf gemacht und sind auf dem "Finger" unserer Halbinsel noch ein gutes Stück nach Süden gefahren in die Bucht von Armenistis. Durch Martins Kontakte konnten wir den spitzenmäßigen Strand vom dortigen Campingplatz nutzen. Wenn man dort ein bisschen raus schwimmt kann man auf dem dritten Finger schon den Athos sehen. Dieser gut 2000m hohe Berg ist sozusagen das "Wahrzeichen" der gleichnamigen orthodoxen Mönchsrepublik in der rund 2300 Mönche leben und nur Männer Zutritt haben. Selbst weibliche Haustiere sind verboten. (Meins wär's ja nicht...)

Anschließend gings noch ein Stückchen weiter südlich nach Sarti, dem nächsten Städtchen südlich von Armenistis. Dort gab es noch mal Picknick und anschließend konnten unsere Teilnehmer die Geschäfte und Restaurants an der Promenade erkunden.

Mittlerweile sind wir wieder zurück, alle sind im Bett und wir räumen noch ein bisschen zusammen. Morgen geht's ja leider schon wieder Richtung Heimat.

Bis Morgen!
Christoph


















2 Kommentare:

  1. Tolle Bilder!! Und nach dem Blog (übrigens vielen Dank dafür) zu urteilen, ein wirklich schöner und gelungener Aufenthalt. Gute Heimreise!!

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem Schlussfoto sehe ich lauter glückliche Gesichter - prima. Vielen Dank an alle Betreuer!

    AntwortenLöschen

Fast geschafft!

Hallo Zusammen! Wir nähern uns langsam dem Ziel und haben‘s schon bis Rosenheim geschafft. Ich verabschiede mich  hier und wünsche allen n...